Jahrestreffen der Hausbrauer Nassauer Land 2013

Jahrestreffen der Hausbrauer Nassauer Land 2013

Jahrestreffen der Hausbrauer Nassauer Land 2013

2013 gab es beim Jahrestreffen der Hausbrauer Nassauer Land erneut ein Jubiläum zu feiern: Der Sudkreis Fronhausen feierte sein zehnjähriges Bestehen! So war es fast schon eine Selbstverständlichkeit, dass das Jahrestreffen dann auch in Fronhausen ausgerichtet wurde. Matthias Heun als offizieller Ansprechpartner des Sudkreises hatte ein schönes Programm ausgearbeitet und seinen großen Garten für die Feier zu Verfügung gestellt.

Als am 31. August 2013 die ersten Hausbrauer aus ganz Hessen anreisten, war alles perfekt vorbereitet – sogar eine Festschrift hatte man drucken lassen, in der neben Grußworten der Marburger und Fronhauser Bürgermeister auch ein kurzer Abriss der Geschichte des Sudkreises abgedruckt war: Angefangen hatte es mit der zwanglosen Bierverkostung eines monatlichen Bierabonnements, und relativ rasch begann die kleine Gruppe der Fronhauser Bierliebhaber auch damit, selbst zu brauen. Mittlerweile trifft man sich vier Mal im Jahr bei wechselnden Mitgliedern, um dort Bier zu brauen.

Vollständiger Artikel:

http://www.brunnenbraeu.de/nassauer.htm#J2013

 

Die Kommentare sind geschlossen.