Eigenes Brauhaus für Maisel & Friends.

Auf der Internorga in Hamburg präsentierte die Brauerei Gebr. Maisel KG in Bayreuth das neue „Maisel Friends Pale Ale“, das schon auf der Braukunst Live 2014 in München vom Faß ausgeschenkt worden war. Insgesamt fünf verschiedene Hopfensorten sorgen beim Maisel Friends Pale Ale für eine ausgewogene Harmonie von leichter Hopfenbittere und frischen, fruchtigen Aromen. Dabei sind es neben dem Hallertauer Herkules-Hopfen insbesondere die, aus den USA importierten Hopfensorten Citra, Amarillo, Simcoe und Chinook, die für den besonders fruchtigen Geschmack sorgen. Angeboten in der 0,33-Liter-Longneck-Flasche, jeweils sechs Flaschen in einem praktischen 6-er-Basket sowie für die Gastronomie im 30 Liter-Fass ist Maisel Friends Pale Ale ein echtes Session-Bier für Bars, Szene-Lokale oder bei Partys. Ergänzt wird die Ausstattung durch einen Lager-Becher mit Maisel Friends-Branding.

Nach der Einstellung eines amerikanischen Braumeisters Chris Sullivan, der schon auf der Braukunst Live Maisel Friends vertrat und in den neuen Lager-Becher eingeschenkt hat, hat Maisel nun auch mit dem Bau eines neuen, eigenen Brauhauses für Maisel Friends begonnen. Zur Zeit werden auf dem Maisel-Brauereigelände in Bayreuth alte Lagerhallen und Werkstätten abgerissen, um Platz für ein neues Brauhaus mit einem Sudhaus (Kapazität: 20 hl) zu schaffen, ergänzt durch eine Brennerei, eine Backzeile und eine Brauereigaststätte. Das Brauhaus soll bis Ende 2015, Anfang 2016 in Betrieb genommen werden.

Labels: ,

Permanenter Link   Eingestellt von Gerhard Schoolmann @ 16:59

Die Kommentare sind geschlossen.