Bräustatt und Taferne Erlebnisbrauerei, Simmerberg im Allgäu, DEU

Bräustatt und Taferne  Erlebnisbrauerei, Simmerberg im Allgäu, DEU

Bräustatt und Taferne Erlebnisbrauerei, Simmerberg im Allgäu, DEU

In Simmerberg wurde in der Brauerei „Zum Adler“ bereits im Jahr 1703 Bier gebraut eine über 300 Jahre währende Tradition, also. Aber natürlich eine mit Brüchen in der Geschichte. So wurde die Bräustatt als Stammhaus der Taferne „Zum Adler“ im Jahr 1897 mit der Aktienbrauerei Simmerberg zusammengeführt, und im Jahr 1992 wurde die Brauerei komplett umgestaltet.

Das alte Brauereigebäude beherbergt nun eine kleine, aber sehr moderne Brauerei, und mit der Bräustatt und Taferne gibt es einen ausgezeichneten Ausschank im gleichen Gebäude.

Der große Ziegelbau, der die Brauerei beherbergt, beherrscht eindrucksvoll den Ortskern; geschmackvoll renoviert, mit schönen Wandmalereien und mit einem sehr ansprechenden Biergarten, der zahlreiche schattige und sonnige Plätze bietet.

Vollständiger Artikel:
http://brunnenbraeu.eu/?p=1513

Die Kommentare sind geschlossen.