Die besten deutschen Bierkneipen laut Ratebeer.

Alljährlich zeichnet Ratebeer.com die besten Bierkneipen (bars) in Deutschland aus. In den beiden letzten Jahren ist das Café Abseits mit dem ersten Platz ausgezeichnet worden. In der letzten Zeit sind in Deutschland viele neue Biergaststätten eröffnet worden bzw. haben sich bestehende Betriebe in diese Richtung entwickelt. Deshalb habe ich einmal die zur Zeit besten deutschen Bierkneipen ermittelt (die Zahl dahinter gibt die aktuelle Punktzahl an):

Café Abseits (94)
Tap House in München (90).
Hopfenreich in Berlin-Kreuzberg (90)
Gaststätte Lommerzheim in Köln (87).
Herman Belgian Beer Bar in Berlin (Prenzlauer Berg) (84)
Loch Ness Scottish Club in Berlin-Steglitz (80, aber nur 4 Bewertungen).
Finkenkrug in Duisburg (78).
Pappenheimer Wirtschaft in Hamburg (77).

Die Kommentare sind geschlossen.